Wort zur Ermutigung

„Kraftquelle“
Je öfters ich in den Psalmen lese, desto besser gefallen sie mir. Da steckt so viel von den Gefühlen drin, die ich empfinde. Da kommt Angst und Zweifel, Tränen und Freude und noch vieles mehr zur Sprache. Es geht um die Beziehung von Gott zu uns Menschen. Ich finde mich in manchen Psalmen sofort wieder, je nach Stimmungslage natürlich.
Der Psalm 21 ist ein Psalm, der mit in diesen Tagen Hoffnung vermittelt, mich wieder bewusst werden lässt, was meine Kraftquelle ist:
Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?
Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?
HERR, höre meine Stimme, wenn ich rufe; sei mir gnädig und antworte mir!
Denn du bist meine Hilfe; verlass mich nicht und tu die Hand nicht von mir ab, du Gott meines Heils!
HERR, weise mir den Weg und leite mich auf ebener Bahn.