Wort zur Ermutigung

Manchmal darf man durchaus etwas „egoistisch“ sein und mal an sich denken. Da tut es gut, mal was für sich zu tun, etwas, das einem so richtig gut tut.
Ich denke da gerade an unseren Urlaub im Sommer zurück. Unter anderem waren wir da einige Tage in Italien am Meer. Wir haben das sehr genossen, uns die Meeresluft um die Nase wehen lassen, haben uns an der guten italienische Küche erfreut und es uns in jeglicher Hinsicht einfach gut gehen lassen. Das hat soooo gut getan. Auch im Alltag sollten wir immer wieder solche Inseln für die Seele finden. Das mag vor allem in diesen Tagen helfen. Jetzt können wir uns zwar nicht in ein Café, Restaurant setzten, keiner Musik im Konzertsaal lauschen, keinen Film im Kino anschauen, aber ich bin mir sicher, jedem von uns fällt etwas ein, das uns guttut. Warum es nicht einfach mal machen. An sich denken und genießen. Dabei vergessen wir für einen Moment, was uns bedrücken mag. Dann hat unsere Seele Lust in unserem Körper zu wohnen, wie Teresa von Avila es sagt. In diesem Sinn einen guten Abend!