Wort zur Ermutigung

Wort zur Ermutigung:

Optimistisch sein ist gerade nicht ganz einfach. Allerdings sich hinsetzen und lamentieren tut vielleicht im Moment gut, bringt aber auf lange Siecht gesehen nicht weiter. Darum gefällt mir dieses Zitat der schwedischen Schriftstellerin Selma Lagerlöf so. Die Autorin kennt auch schwierige Zeiten. So litt sie seit Kindertagen an einer Behinderung. Konnte sich nur hinkend fortbewegen. Damit das nicht so auffiel, lief sie langsam, wird berichtet. Als Kind konnte sie daher auch nicht so mit den anderen herumtoben. Immerhin merkte sie bald, dass sie eine Begabung fürs Schreiben hat. So manche ihrer Erzählungen haben mich tief berührt. Das Zitat von Selma Lagerlöf weckt in mir wieder den Optimismus. Gott hat noch so viel mit uns vor und da können wir voller Vertrauen auf ihn nach vorne blicken und gespannt sein, was noch kommt. Das mag für so manchen in diesen Tagen nicht leicht sein. Ich hoffe und wünsche, dass die Worte von Selma Lagerlöf Mut und Hoffnung machen, nicht zu verzweifeln.